Österreich

Tresor-Knacker kamen durch die Wand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Symbolbild Fotolia

Dieser Coup war filmreif! In Wilhering (Bez. Linz-Land) brachen zwei Unbekannte am Wochenende in eine Unimarkt-Filiale ein. Sie stemmten eine Wand zwischen Vorraum und Büro auf, schnitten danach den Tresor mit einer Flex auf. Beute: 30.000 Euro.

Supermarkt-Mitarbeiter staunten Montagfrüh nicht schlecht, als sie das große Loch im Büro entdeckten. Der Tresor war aufgeschnitten und leer geräumt. Wie die Polizei berichtet, haben die beiden Täter ein Loch in die Wand zwischen Vorraum und Büro gestemmt.

In der Folge schnitten sie mit einer mitgebrachten Flex den Tresor auf. Beute: 30.000 Euro.

Das Duo konnte unerkannt über die Einstiegsstelle wieder flüchten. Noch fehlt jede Spur von den Tresor-Knackern.

ist auch auf Facebook