Szene

Trettmann holt sich gleich 7 Features auf neues Album

Am 17. März erscheint das neue Album des deutschen Rappers Trettmann und KitschKrieg. Es soll die letzte Kollaboration der beiden sein.

Magdalena Zimmermann
Trettmann
Trettmann
(c) imago images/Hartenfelser

Eigentlich gehören Tretmann und Kitschkrieg ja zusammen, wie die Butter auf's Brot. Diese jahrelange Zusammenarbeit soll nun aber am 17. März, mit dem Release des neuen Albums "Insomnia", zu Ende gehen. Man habe sich lange Zeit gefragt, wie man das gemeinsame Schaffen auf ein neues Level bringen könnte und kam zum Entschluss, die Zusammenarbeit auf Eis zu legen. 

Auf das neue Album holt sich der Deutschrapper zahlreiche bekannte Stimmen und da macht er auch genreübergreifend keinen Halt. Da reiht sich Herbert Grönemeyer, mit "Stefan Richter", genau so in die Liste wie Hennig May mit "Kalte Welt" und Lena Meyer Landruth mit "Timeline".

Auch eine österreichische Band holt sich Trettmann auf sein neues Album. Bilderbuch hat mit ihm gemeinsam den Song "Im Loop" produziert. Auch Senkrechtstarterin in der Deutschrapszene, Paula Hartmann, ist mit dem Track "Gekreuzte Finger" mit dabei.

Die erste Single "6 Nullen" ist bereits erschienen: