Österreich

Triathlet wurde bei Bewerb das Bike gestohlen

Heute Redaktion
Teilen

Lukas Abpfolter (23) wirkte sprach- und ratlos beim Triathlon in Gerasdorf bei Wien: Kriminelle klauten ihm sein 4.000-Euro-Rennrad samt Schuhen. Jetzt ermittelt die Polizei.

Schmerzen, Erleichterung, Freude und dann der Schock – Lukas Abpfolter musste beim Marchfeld-Triathlon in Gerasdorf ein wahres Gefühlschaos durchleiden. "Unfassbar! Nach dem Wettkampf habe ich das Rad zum Auto gebracht und bin kurz zur Siegerehrung gegangen. Als ich zurückgekommen bin, war mein roter Skoda aufgebrochen und das Rennrad weg", seufzt der Sportwissenschaftsstudent aus Altenberg bei Linz (OÖ).

Dreist: Die Täter hatten in wenigen Minuten zugeschlagen und es nur auf das teure Bike-Equipment abgesehen – ein iPad ließen sie sogar im Wagen zurück. "Ich habe Anzeige erstattet, vielleicht hat jemand etwas bemerkt", hofft Abpfolter. Übrigens: Er wurde 41. von 400 Teilnehmern.