Österreich

Tribike stand auf der Westautobahn in Vollbrand

Löscheinsatz am Sonntagabend auf der A1 bei Oed: Ein Tribike fing während der Fahrt zu brennen an, stand wenig später in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen
Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr löschen.
Unter Atemschutz konnte die Feuerwehr löschen.
Bild: FF Amstetten

Ein seltenes Fahrzeug musste die Feuerwehr Amstetten am Sonntagabend auf der A1 bei Oed (Bez. Amstetten) löschen. Ein Tribike hatte während der Fahrt Feuer gefangen, der Fahrer konnte es noch auf den Pannenstreifen lenken.

Dort ging das Motorrad endgültig in Flammen auf, stand beim Eintreffen der Feuerwehr schon in Vollbrand. Unter Atemschutz und mit Hilfe eines Sonderlöschmittels (Cafs) konnte die Feuerwehr den Brand schließlich unter Kontrolle bringen.

Das Tribike brannte allerdings völlig aus und musste abgeschleppt werden. Wie es zum Brand kam ist noch unklar.

(min)

;