Fussball

Tribüne in Holland stürzt während der Siegesfeier ein

Schrecksekunde in Holland! Als Arnheim-Fans den Sieg gegen Nijmegen bejubelten, brach die Gästetribüne ein. Die Sache ging glimpflich aus.

Erich Elsigan
Teilen
Die Tribüne der Gäste-Fans brach beim Jubel zusammen.
Die Tribüne der Gäste-Fans brach beim Jubel zusammen.
Imago

Diesen Auswärtssieg werden die Fans von Vitesse Arnheim lange nicht vergessen – allerdings aus einem unschönen Grund. Denn während die Anhänger ihre Mannschaft für den 1:0-Sieg bei NEC Nijmegen feierten, dicht gedrängt im Takt hüpften, stürzten plötzlich Teile der Tribüne unter der Last ein. Ein am Boden stehender Aluminium-Container, der die abgerutschten Ränge "auffing", verhinderte offenbar eine Tragödie.

Wie durch ein Wunder wurde laut ersten Informationen niemand ernsthaft verletzt. Kurios: Sogar die Spieler, die die Aktion erste Reihe fußfrei miterlebten, feierten unermüdlich weiter.

"Ich bin sehr froh, dass Schlimmeres verhindert wurde. Es waren unglaublich viele Leute auf dieser Tribüne", meinte später Nijmegen-Geschäftsführer Wilco van Scheik. "Ich möchte, dass so schnell wie möglich untersucht wird, was hier passiert ist", forderte Bürgermeister Hubert Bruls.

1/3
Gehe zur Galerie
    Dieser Container verhinderte beim Einsturz wohl Schlimmeres.
    Dieser Container verhinderte beim Einsturz wohl Schlimmeres.
    Imago
    1/4
    Gehe zur Galerie
      Die Polizei marschierte vor dem Napoli-Sektor auf.
      Die Polizei marschierte vor dem Napoli-Sektor auf.
      Imago Images
      Mehr zum Thema