Fussball

Tribünen-Aufreger: Ronaldo pfeift auf Maskenpflicht

Beim 4:1 von Portugal gegen Kroatien saß Cristiano Ronaldo nur auf der Tribüne. Trotzdem sorgte er für den Aufreger des Spiels.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo ohne Maske
Cristiano Ronaldo ohne Maske
picturedesk

Der Juventus-Superstar konnte wegen eines Bienenstichs nicht für sein Land auflaufen. Trotzdem verfolgte er das Spiel von der Tribüne aus. Wie es sich gehört mit gehörig Abstand zu den anderen Spielern, auf den leeren Rängen war auch ausreichend Platz.

Trotzdem verstieß Ronaldo dabei gegen die strengen Corona-Regeln, denn "CR7" nahm zunächst ohne Corona-Maske Platz. Erst als eine Ordnerin auftauchte und ihn auf die Maskenpflicht im Innenraum des Stadions hinwies, legte er sie widerwillig an.

Doch Videos zeigen, dass seine Masken-Disziplin zu Wünschen übrig ließ. Wenig später zog er die Maske wieder unter das Kinn, nahm sie bei einem Torjubel sogar ganz ab. Auch eine Banane, die er sich als Snack gönnte, landete unabsichtlich auf dem Boden. Dabei hatte Ronaldo die Maske schon am Ellenbogen montiert.

Man kann davon ausgehen, dass es für den Portugiesen eine Strafe geben wird. In welcher Höhe, ist aber noch offen. Ronaldo wird sich das Bußgeld auch sicher ohne Probleme leisten können.