Szene

Tribute-Konzert für Leonard Cohen in Montreal

Am 7. November 2016 starb der kanadische Superstar mit 82 Jahren. Ein Jahr später findet in seiner Heimatstadt nun eine Gedenkveranstaltung statt.

Heute Redaktion
Teilen

"Mein Vater hat mit vor seinem Tod eine List mit einigen Wünschen überlassen", ließ Adam Cohen in einem Statement wissen. "Steck mich in eine Pinienbox neben meine Mutter und meinen Vater. Richte eine intime Trauerfeier für enge Freunde und die Familie in Los Angeles ab. Und wenn du ein öffentliches Event planst, mach es in Montreal".

Ein Jahr nach dem Tod Leonard Cohens ist es nun so weit. Unter der Teilnahme von Lana Del Rey, Elvis Costello, Sting, Philip Glass, k.d. lang sowie Damien Rice steigt am Vorabend des ersten Todestages am 6. November das Konzert "Tower of Song: A Memorial Tribute to Leonard Cohen".

Songs und Gedichte

"Ich sehe dieses Konzert als Pflichterfüllung meinem Vater gegenüber, dass wir uns in Montreal zusammenfinden, um die Glocken zu läuten, die nach wie vor klingen können", blickt Adam Cohen auf den Gedenkabend.

Neben zahlreichen Musikern werden auch Schauspieler auftreten, um einige von Cohens Gedichten vorzutragen.

(baf)