Österreich

Trickbetrüger ließ 3.000 Euro mitgehen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Trickbetrüger hat in einem Elektrogeschäft in Vöcklabruck 3.000 Euro erbeutet. Er gab vor Geld wechseln zu wollen und auf der Suche nach einem bestimmten Hunderter zu sein.

Das unauffällig wirkende Pärchen mittleren Alters kaufte zunächst ein paar Kopfhörer um 20 Euro, das es später wieder umtauschte. Anschließend gab der Betrüger vor, einen Hunderter wechseln zu wollen. Er suche nach einem Geldschein mit einem "A" vor der Seriennummer, so der Mann zu dem Verkäufer.

Während er den Angestellten an der Kassa ablenkte, ließ er mit seiner linken Hand geschickt ein Bündel mit 30 Hundertern verschwinden. Zehn Minuten nachdem das Betrügerpaar das Geschäft verlassen hatte, bemerkten die Angestellten, dass Geld fehlte. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb aber erfolglos.

.