Wien-Mariahilf

Trickdieb von Schmuck-Händlerin entlarvt – Festnahme

Ein 57-Jähriger wird verdächtigt, aus einem Schmuckgeschäft in Wien-Mariahilf mehrere Ringe gestohlen zu haben.

Wien Heute
Trickdieb von Schmuck-Händlerin entlarvt – Festnahme
Der mutmaßliche Schmuck-Dieb wurde vorläufig festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
Getty Images

Ein 57-Jähriger wird verdächtigt, am Montag aus einem Schmuckgeschäft in Wien-Mariahilf mehrere Ringe gestohlen zu haben. 

Offenbar hatte die Verkäuferin dem Mann mehrere Schmuckstücke auf einem Verkaufspult präsentiert. Bei der Rücknahme fiel ihr jedoch auf, dass mehrere fehlten, erklärt die Polizei in einer Aussendung. Die Verkäuferin verschloss daraufhin das Geschäft und alarmierte die Polizei. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks wurden zwei Ringe sowie ein Pfefferspray gefunden.

Waffen- und Aufenthaltsverbot

Der Slowake wurde vorläufig festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich weiter heraus, dass gegen den 57-Jährigen ein aufrechtes Aufenthaltsverbot besteht.

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Die Verkäuferin eines Schmuckgeschäfts entdeckte, dass ein Mann Ringe gestohlen hatte, sowie unerlaubten Besitz von Pfefferspray
  • Der 57-jährige slowakische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und inhaftiert, da gegen ihn ein Aufenthaltsverbot besteht
red
Akt.