Österreich

Trickdiebe bei Bodybuilder: Jetzt zwei weitere Coups

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem dreisten Diebstahl einer Geldbörse mit knapp 1.000 Euro im Energy-Store von Markus S. (34) in St. Pölten ("Heute" berichtete) hat jetzt das vermutlich gleiche kriminelle Duo in zwei Geschäften in St. Pölten und Herzogenburg zugeschlagen.

Nach dem dreisten Diebstahl einer Geldbörse mit knapp 1.000 Euro im Energy-Store von Markus S. (34) in St. Pölten () hat jetzt das vermutlich gleiche kriminelle Duo in zwei Geschäften in St. Pölten und Herzogenburg zugeschlagen.

In der Blumenwerkstatt von Martin Nentwich in Herzogenburg gingen die Trickdiebe mit einer ähnlichen Masche vor: "Sie nutzten es aus, dass an dem Tag nur eine Mitarbeiterin im Geschäft war, luden stapelweise Ware aufs Verkaufspult. Dann lenkte einer der Täter meine Mitarbeiterin ab, der zweite griff in die Kassa."

Die Beute: 250 Euro. In einem Schönheitssalon in der City St. Pölten schlugen die Täter während des Betriebs zu, stahlen Handys und Geldbörsen. Schaden: 1.200 Euro.