Österreich

Trickdiebe forderten Wasser und räumten Wohnung leer

Heute Redaktion
Teilen

Dreister Diebstahl in Döbling: Unbekannte nutzten die Gutmütigkeit einer älteren Dame aus, fragten bei ihr um Wasser. Dabei sollen die Verdächtigen die Wohnung leergeräumt haben.

Dreister Diebstahl in Döbling: Unbekannte nutzten die Gutmütigkeit einer älteren Dame aus, fragten bei ihr um Wasser. Dabei leerten die Verdächtigen die Wohnung aus.
Die zwei Frauen läuteten am 28. April bei einer Seniorin (79) in der Hardtgasse an, unter dem Vorwand, durstig zu sein. Während die 79-Jährige einer der beiden in der Küche einschenkte, durchstöbert die andere Frau die Räumlichkeiten.

Die Trickdiebin soll dabei Schmuck im Wert von 1.500 Euro sowie Blankoscheckformulare eingesteckt haben.

Danach habe eine der Verdächtigen versucht, bei einer Bank in Wiener Neustadt die Schecks einzulösen. Die aufmerksame Angestellte schlug jedoch Alarm, die Täterin suchte das Weite. 

Eine Überwachungskamera soll die Verdächtige gefilmt haben. Das Opfer konnte sich auf den Fahndungsbildern wiedererkennen. Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer: 31 31 0-25600.