Trickdiebe schlagen Wiener am Praterstern nieder

Bild: Sabine Hertel

Drei Männer verwickelten einen Wiener (23) am Praterstern (Leopoldstadt) in ein Gespräch. Dann stahlen sie ihm die Geldbörse. Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, schlug ihm ein Verdächtiger ins Gesicht. Das Trio flüchtete, wurde später aber festgenommen.

 
Die drei Männer lenkten den Mann Sonntagfrüh ab und stahlen ihm so die Geldbörse aus seiner Hosentasche. Als der 23-Jährige den Diebstahl bemerkte, wollte er die mutmaßlichen Täter zur Rede stellen. Einer davon schlug ihm sofort ins Gesicht – alle drei flüchteten.

Auf Grund der Personenbeschreibung wurde eine polizeiliche Sofortfahndung eingeleitet. Bei der Franzensbrücke (City) wurden die Beschuldigten wiedererkannt und vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Das Opfer wurde leicht verletzt.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen