Welt

Triebwerk explodiert während Flug!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jeremy Martin

Schreckensmomente an Bord eines Linienfluges in den USA: Mitten in der Luft explodierte ein Triebwerk, die Maschine mit 99 Passagieren musste notlanden.

Der Flieger der Southwest Airlines war am Weg von New Orleans nach Orlando, als er plötzlich von der Explosion erschüttert wurde. Die Sauerstoffmasken klappten automatisch heraus, eine Flugbegleiterin informierte die Passagiere.

Die Piloten brachten die Boeing 737 sicher in Pensacola hinunter. Erst am Boden wurde klar, dass auch der Rumpf der Maschine beschädigt worden war. Ein Loch darin hätte weitaus dramatischere Auswirkungen auf das Flugzeug gehabt. Jetzt wird ermittelt, was die Explosion ausgelöst hat.

So unangenehm ein Triebswerkausfall auch ist und eine Notlandung erfordert, können moderne Flugzeuge aber relativ problemlos nur mit einem Triebwerk weiterfliegen und landen.

 

;