Welt

Triebwerk löste sich während des Fluges auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein ziemlich beunruhigendes Handyvideo filmte ein Passagier während eines Fluges von San Francisco nach Honolulu. In der Luft löste sich die Triebwerksverkleidung.

Nerven aus Stahl bewies ein Passagier auf einem Flug von San Francisco nach Honolulu. Durch das Fenster konnte er beobachten, wie sich die Triebwerksverkleidung nach und nach löste. Doch er bleib cool.

Der Mann, offenbar ein Google-Ingenieur, filmte den beunruhigenden Anblick und lud ein Video und Fotos davon auf Twitter – kommentiert mit trockenem Schmäh.

"Davon steht nichts in der Anleitung", twittert er zu einem Foto vom Triebwerk und der Notanleitung.

Große Sorgen machte er sich jedoch nicht. "Aloha" twitterte er nach der sicheren Landung.

Im Anschluss zeigte er noch einen Schnappschuss mit einigen Technikern, die das Triebwerk gerade begutachten.

Nicht alle Passagiere blieben jedoch so entspannt bei dem Anblick. Eine junge Frau, die ebenfalls im Flieger saß, twitterte: "Der beängstigendste Flug meines Lebens!"

(red)