Österreich

Illegales Autorennen mit 200 km/h durch Wien

Heute Redaktion
Teilen
Polizei Symbol
Polizei Symbol
Bild: picturedesk.com/APA

Sie hatten den Führerschein auf Probe, nun ist er aber weg: Zwei Teenager im Alter von 19 und 20 Jahren lieferten sich ein Hatzerl mit absolutem Fullspeed in Wien.

Zwei Probeführerscheinbesitzer im Alter von 19 und 20 Jahren lieferten sich am Freitagabend ein Autorennen auf der Triester Straße.

Eine Zivilstreife der Polizei bemerkte im Zuge eines Alkohol- und Drogenschwerpunktes die mit stark überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Autos gegen 21:15 Uhr.

Gemessen wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 193 km/h, erlaubt sind auf der Triester Straße 80 km/h. Die Polizei stoppte das Rennen und nahm den jungen Lenkern ihre Führerscheine ab. Beide wurden angezeigt.