Nach 4:2-Sieg

Trikot-Klau in Dortmund erweist sich als Irrtum

Der BVB zog mit einem 4:2-Sieg ins Halbfinale der Champions League ein. Eine Aktion nach Abpfiff sorgte für Aufregung. Jetzt folgt die Aufklärung.

Sport Heute
Trikot-Klau in Dortmund erweist sich als Irrtum
Der Jubel bei Marcel Sabitzer und dem BVB war riesig.
Imago/X

Mit dem Schlusspfiff im Signal Iduna Park in Dortmund brachen alle Dämme. Die Freude über den 4:2-Sieg und damit das erstmalige Erreichen des Semifinales seit 2013 war riesig. Angeführt von ÖFB-Mittelfeldmotor Marcel Sabitzer rangen die Dortmunder die Madrilenen in einem unterhaltsamen Spiel nieder.

Nach dem Spiel sorgte eine Aktion eines Fans für Empörung im Stadion. Julian Brandt, der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0 für die Borussia, warf sein Trikot nach der Partie zu einem Fan im Rollstuhl auf die Tribüne. Eine Frau mit grauer Haube drängte sich dazwischen. Jetzt folgt die Aufklärung der Situation.

Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB

1/5
Gehe zur Galerie
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    Schlosshotel Berlin – das EM-Quartier des ÖFB
    zVg

    Doch kein Trikot-Diebstahl

    Wie die "Bild" jetzt berichtet, handelte es sich um einen Irrtum. "Diese Frau ist seit elf Jahren meine Freundin. Sie hat das Trikot nur genommen, weil Julian Brandt nicht näher herangekommen ist. Es war für uns ein schöner Moment", sagte der betroffene BVB-Fan Kim Basenach.

    Und weiter: "Ich wollte schon immer einfach mal ein Trikot nach dem Spiel. Wir sind richtige BVB-Fans. Ich habe alles vom Verein, was es zu kaufen gibt. Ich bin sehr stolz."

    Der BVB steht mit dem Sieg gegen Atletico unter den letzten vier Mannschaften in der Champions League. Im Halbfinale trifft das Team von Trainer Edin Terzic auf Paris Saint Germain. Der französische Meister besiegte Barca im Parallelspiel mit 4:1.

    Auf den Punkt gebracht

    • Der BVB zieht mit einem 4:2-Sieg gegen Atletico Madrid ins Champions League-Halbfinale ein
    • Nach dem Spiel sorgt die Aktion eines Fans, der einem Rollstuhlfahrer das Trikot von Julian Brandt wegnimmt, für Empörung im Stadion und in den sozialen Medien
    • Der Verein plant, den Rollstuhlfahrer ausfindig zu machen, um ihm das Trikot oder eine andere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen
    red
    Akt.