Österreich

12-jähriger Bub in Wien von Auto niedergefahren

Die Rettungskräfte wurden am Sonntag zu einem Einsatz in Wien-Floridsdorf gerufen. Ein Kleinkind wurde von einem Pkw erfasst und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wollte zwischen zwei geparkten Autos die Straße überqueren
Das Kind wollte zwischen zwei geparkten Autos die Straße überqueren
Bild: iStock (Symbolbild)

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 18.00 Uhr in der Trillergasse im 21. Bezirk.

Ein 57-Jähriger war mit seinem Auto gerade in Richtung Koloniegasse unterwegs, als der Unfall passierte. Ein 12-jähriger Bub kam zwischen zwei geparkten Pkws hervor und wollte die Straße überqueren.

Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Bub wurde von dem Wagen erfasst und zu Boden gestoßen.

Bub wurde ins Spital gebracht

Bei der Kollision wurde der 12-Jährige verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde das Kind von der Wiener Berufsrettung in ein Spital gebracht.



(red)