Wien

Trink-Gelage eskaliert – Onkel (50) würgt Nichte (22)

Zunächst tranken ein 50-Jähriger, dessen Nichte (22) und ihr Bekannter (30) noch gemeinsam Alkohol. Doch plötzlich eskalierte die Situation. 

Michael Rauhofer-Redl
Die WEGA musste in Wien-Floridsdorf ausrücken. Symbolbild.
Die WEGA musste in Wien-Floridsdorf ausrücken. Symbolbild.
Sabine Hertel

Am Samstag kam es in der Nähe der Prager Straße in Wien-Floridsdorf zu einem brenzligen WEGA-Einsatz. Zuvor wurdenPolizisten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wegen einer mutmaßlichen gefährlichen Drohung alarmiert. Ein 56-jähriger serbischer Staatsangehöriger, dessen 22-jährige Nichte und ein 30-jähriger Bekannter sollen sich in einer Wohnung betrunken haben.

WEGA muss eingreifen

Dabei soll der 56-Jährige die beiden Personen mit dem Umbringen bedroht haben. Er soll beide Opfer gewürgt und mit einem Messer bedroht haben. Die alarmierten Polizisten forderten den Mann mehrmals auf aus seiner Wohnung zu kommen. Nachdem er den Aufforderungen nicht nachgekommen war, wurde er von den Einsatzkräften der WEGA in der Wohnung festgenommen.

Der 56-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Zudem wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer