Wien

Trio attackiert zwei Männer mit Metallstangen

Am Sonntag wurden in Wien-Favoriten zwei Männer von einem Trio mit einer Metallstange und einer Stahlrute angegriffen und verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesen Metallstangen wurden die beiden Männer angegriffen.
Mit diesen Metallstangen wurden die beiden Männer angegriffen.
LPD Wien

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 12.30 Uhr in der Sonnleithnergasse in Wien-Favoriten. Aus bislang unbekanntem Grund solle drei Rumänen im Alter zwischen 18 und 27 Jahren einen 30- und einen 33-Jährigen mit einer Metallstange und einer Stahlrute auf offener Straße attackiert und verletzt haben.

Tatverdächtige festgenommen

Anschließend flüchteten die Angreifer. Im Zuge der Sachverhaltsklärung meldete sich der Vater der drei mutmaßlichen Täter bei der Polizei. Das Trio kam daraufhin zum Tatort und übergab die beiden mutmaßlichen Tatwaffen freiwillig den Beamten. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurden die mutmaßlichen Täter festgenommen. Eines der beiden Opfer musste in einem Spital behandelt werden.