Österreich

Frau bei Spaziergang in Wien Gesicht zerschnitten

Heute Redaktion
Teilen
Das LKA hat die Ermittlungen übernommen.
Das LKA hat die Ermittlungen übernommen.
Bild: picturedesk.com - Symbolbild

Am Stefanitag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem tätlichen Angriff auf eine Frau. Drei Unbekannte raubten einer 48-Jährigen die Geldbörse und flohen.

Am zweiten Weihnachtstag kam es in der Leopoldau in Wien-Floridsdorf zu einem Raubüberfall an einer 48-Jährigen. Auf einem parallel zur Seyringer-Straße verlaufenden Feldweg bedrohten mindestens drei unbekannte Männer die Frau mit einem nicht näher definierten spitzen Gegenstand.

Sie forderten die Frau zur Herausgabe ihrer Geldbörse auf. Nach dem Raub fügten sie ihrem Opfer Schnittverletzungen um Bereich des Gesichtes und des Oberschenkels zu. Anschließend ergriffen die Täter die Flucht.

Die 48-Jährige wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Eine detaillierte Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute