Tirol

Trio bei Massenschlägerei vor Bahnhof schwer verletzt

Am Sonntagabend kam es in Innsbruck zu einer heftigen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Mindestens drei Personen wurden dabei verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Attacke ereignete sich in der Nähe des Innsbrucker Hauptbahnhofs. Archivbild
Die Attacke ereignete sich in der Nähe des Innsbrucker Hauptbahnhofs. Archivbild
Bild: picturedesk.com/APA

Vor einem Rätsel stehen ermittelnde Polizeibeamte in Innsbruck. Denn diese wurden am Sonntagabend zu einem Raufhandel, dessen Details trotz Befragungen noch offen sind, beordert. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, ereignete sich der gewalttätige Vorgang zwischen 21.20 und und 21.40 in Bahnhofsnähe. 

Widersprüchliche Angaben

In der Mitteilung spricht die Polizei von "einer unbekannten Anzahl von Beteiligten" am Raufhandel. Klar ist bislang nur, dass mindestens drei Personen an der Schlägerei involviert gewesen sind. Denn das Trio (22, 26 und 30 Jahre alt) konnte "alkoholisiert und verletzt angetroffen werden", so die Tiroler Polizei. 

Der 26-Jährige wies eine Stichwunde an der Schulterrückseite auf. Der genaue Tathergang konnte letztlich aufgrund der unterschiedlichen und abweichenden Schilderungen der Beteiligten bisher allerdings nicht geklärt werden. Auch ein Motiv für die Auseinandersetzung ist bislang völlig unbekannt. 

Die Verletzten wurden von der Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer