Wien

Trio beraubte Männer, weil sie keine Drogen wollten

In der Inneren Stadt kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Raub. Die mutmaßlichen Täter konnten schon bald darauf festgenommen werden. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Franz-Josef-Kai kam es am Donnerstag zu einem Raub.
Am Franz-Josef-Kai kam es am Donnerstag zu einem Raub.
Picturedesk/APA

Raub in der Inneren Stadt. Ein Trio gibt an, am frühen Donnerstagmorgen von drei Unbekannten angesprochen worden zu sein. Drei Männer hätten ihnen den Kauf von Drogen angeboten, was die beiden 24-Jährigen und der 40-Jährige allerdings ablehnten. 

In weiterer Folge wurden die Beschuldigten laut Angaben der Männer aggressiv und versuchten sogar, einem Opfer die Umhängetasche zu entreißen. Zwar misslang dies, jedoch konnten die Verdächtigen mit einer geraubten Jacke und einer geringen Menge Bargeld die Flucht ergreifen.  

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Tatverdächtigen ausgeforscht und festgenommen werden. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer