Österreich

Trio bot Polizei 23 Kilo Cannabis an - Haft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Prozess am Landesgericht Korneuburg am Mittwoch: Drei Männer hatten einem verdeckte Ermittler 23 Kilogramm Cannabis verkauft und flogen auf. Es setzte empfindliche Haftstrafen für das Trio.

Für einen "etwas schief" gelaufenen Drogendeal mussten Dragan G. (48), Perparim B. (37) und Jakup A. (38) am Mittwoch in Korneuburg vor Gericht stehen. Die verheirateten Männer waren mit einem verdeckten Ermittler ins Geschäft gekommen – da es nicht soviel Heroin gab, einigte man sich auf den Verkauf von 23 Kilogramm "Gras".

Bei der Übergabe griff die Polizei zu und fand im Kofferraum des Wagens der Angeklagten tatsächlich 23 Kilo Drogen – es klickten die Handschellen. Im "Bunker" des Trios in Schwechat stießen die Cops dann auf die beachtliche Menge von 138,9 Kilo Cannabis. Beim Prozess fasste Chef Dragan G. fünfeinhalb Jahre, Komplize Perparim B. viereinhalb Jahre und Chauffeur Jakup A. vier Jahre aus (nicht rechtskräftig).