Österreich

Trio fesselt und quält Vater im Wald

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Weil er der falschen Frau schöne Augen gemacht hatte, musste ein zweifacher Familienvater (23) büßen: Ein Trio lockte das Opfer in einen Wald in Niederösterreich und misshandelte es dort.

Wegen Freiheitsentziehung und Nötigung mussten drei Serben (20 bis 21) am Landesgericht St. Pölten vor Gericht. Das Trio hatte unter dem Vorwand, ein Kumpel hätte eine Autopanne, den verheirateten Familienvater in ein Waldstück nahe des Kahlenberges gelockt. Dort musste der Mann laut Anklage knien.

Ein Täter fesselte ihm dann die Hände mit Kabelbinder, die anderen schlugen auf ihn ein und drohten mit dem Tod (es gilt die Unschuldsvermutung). Ein Angeklagter filmte dabei mit dem Handy. Dann flüchteten die Wiener, ließen das Opfer anfangs alleine im Wald zurück.

Später kamen die drei zurück, nahmen den 23-Jährigen mit und warfen ihn an einer Tankstelle aus dem Auto. Erst auf Drängen seiner Ehefrau erstattete der Misshandelte Anzeige bei der Polizei.

Da bei der Verhandlung am Dienstag noch eine wichtige Zeugin fehlte, wurde vertagt.