Österreich

Trio festgenommen: 20 Einbrüche, 200.000 Euro Beute

Heute Redaktion
Teilen

Großer Erfolg der OÖ-Kriminalisten: Die Beamten konnten nun drei Männer (18-26) festnehmen, die in den vergangenen beiden Jahren mehr als 20 Wohnhaus-Einbrüche begangen haben sollen.

Großer Erfolg der OÖ-Kriminalisten: Die Beamten konnten nun drei Männer (18–26) festnehmen, die in den vergangenen beiden Jahren mehr als 20 Wohnhaus-Einbrüche begangen haben sollen.

Das Trio überließ nichts dem Zufall. Laut Polizei wählten die Einbrecher ihre Opfer ganz gezielt aus. Die Häuser wurden intensiv beobachtet, dadurch lernten sie die Gewohnheiten der Bewohner kennen. Danach schlugen sie zu. Die Männer hatten es bei ihrer Einbruchstour durch OÖ vor allem auf Schmuck und Uhren abgesehen.

Beute bei den 20 Einbrüchen: rund 200.000 Euro. Bei einem Coup waren die Beschuldigten allerdings zu unvorsichtig, wurden am 13. Oktober dieses Jahres in einem Wohnhaus erwischt. Zahlreiche Schmuckstücke, die bei den Tätern sichergestellt wurden, konnten noch nicht zugeordnet werden. Info: 059 133/40-33 66.