Österreich

Trio forderte Handy und Geld, drohte mit Schlägen

In der Nacht auf Mittwoch klickten für drei Männer in Wien die Handschellen. Das Trio hatte einem Mann das Smartphone und sein Geld gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Die drei Männer wurden festgenommen.
Die drei Männer wurden festgenommen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Polizisten wurden während ihres Streifendienstes gegen 1.30 Uhr in der Robert-Hamerling-Gasse im 15. Bezirk auf drei Männer aufmerksam, die offensichtlich vor einem Mann davonrannten.

Die Beamten konnten die vier Personen dann rasch anhalten. Es stellte sich heraus, dass die drei Bulgaren dem Mann mit Schlägen gedroht und dessen Smartphone und Geld geraubt hatten.

Die drei Verdächtigen im Alter von 17, 20 und 26 Jahren wurden an Ort und Stelle festgenommen. Die Beute wurde sichergestellt, das Opfer wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.