Trio ging in Shoppingcenter Parndorf auf Diebestour

Das Trio wurde von einem Detektiv auf frischer Tat ertappt.
Das Trio wurde von einem Detektiv auf frischer Tat ertappt.Bild: Sabine Hertel (Symbolbild)
Für drei Rumänen endete die Adventtour in Parndorf im Bezirk Neusiedl am See. Ein Detektiv ertappte das Trio auf frischer Tat bei Diebstählen.
Die drei Täter, zwei Männer im Alter von 26 und 37 Jahren und eine 25-jährige Frau, reisten am 12. Dezember mit ihrem Auto von Rumänien nach Österreich.

Laut Polizei wollten sie in Österreich Weihnachtsmärkte besuchen. Am Samstag wurde die Tour jedoch durch einen Detektiv in einem Einkaufszentrum in Parndorf beendet.

In insgesamt vier Shops stahl das Trio im gemeinsamen Zusammenwirken Kosmetik- und Parfumartikel sowie diverse Kleidungsstücke.

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Detektiv verfolgte Diebes-Trio

Dabei wurden sie von einem Detektiv beobachtet, verfolgt und zur Rede gestellt. Die Polizei konnte in ihren Einkaufstaschen mehrere gestohlene Gegenstände sicherstellen.

Die Waren im Wert eines mittleren vierstelligen Eurobetrages wurden an die Geschäfte zurückgegeben, berichtet die Polizei Burgenland.

Die drei Rumänen, die in Österreich nicht vorgemerkt sind, wurden nach Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt.



ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wil TimeCreated with Sketch.| Akt:
BurgenlandNewsÖsterreichDiebstahlPolizei

CommentCreated with Sketch.Kommentieren