Österreich

Trio ging in Wiener Disco auf Handy-Beutezug

In der Nacht auf Sonntag hat die Polizei in der Wiener City drei mutmaßliche Handtaschendiebe in einer Disco geschnappt.

Heute Redaktion
Teilen

Um 3:35 Uhr wurde die Polizei in eine Diskothek in der Wiener Innenstadt gerufen. Einem Gast war sein Handy aus der Gesäßtasche gestohlen worden. Das Opfer bemerkte den Diebstahl aber, und hielt den Unbekannten fest.

Plötzlich kamen zwei weitere Unbekannte hinzu und versuchten offenbar, den Bestohlenen abzulenken, um ihrem Komplizen die Flucht zu ermöglichen. Die verständigten Sicherheitsmitarbeiter des Lokals konnten dies jedoch verhindern und riefen die Polizei.

In der Zwischenzeit nahm das 39-jährige Opfer sein gestohlenes Handy wieder an sich. Bei einer Personsdurchsuchung der drei Tatverdächtigen fanden die Beamten ein gestohlenes Handy. Die drei Beschuldigten wurden festgenommen und das Diebesgut sichergestellt. Zwei Tatverdächtige befinden sich in Haft. Dem dritten Mann konnten keine Beteiligung an einer strafrechtlich relevanten Tatbegehung nachgewiesen werden.