Wien

Trio ging mit Waffen und Drogen in City spazieren

Bei einer Kontrolle in der Innenstadt ging Beamten in Wien am Dienstagabend ein Trio ins Netz, das u.a. Drogen und Waffen bei sich hatte. Anzeige!

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei kontrolliert einen Jugendlichen. Symbolbild. 
Die Polizei kontrolliert einen Jugendlichen. Symbolbild. 
ROBERT JAEGER / APA / picturedesk.com

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt kontrollierten am Dienstagabend in der Inneren Stadt in der Stubenbastei drei 17- Jährige und stellten dabei mehrere Waffen, sowie Drogen und gefälschte Dokumente sicher. Konkret hatte das Trio folgende Objekte bei sich:

► zwei Schlagringe
► eine geladene Schreckschusspistole
► eine unterschlagene Bankomatkarte
► einen gefälschten Schülerausweis
► einen Joint
► ein Baggie mit vermutlich Cannabiskraut sowie
► Tabakwaren 

In einer schwarzen Dose, welche die Jugendlichen vor der Kontrolle zu Boden warfen, wurde zudem eine geringe Menge Kokain vorgefunden. Das Kokain wurde ebenfalls sichergestellt. Die zwei österreichischen Staatsbürger sowie der serbische Staatsangehörige wurden von den Beamten auf freiem Fuß angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com