Österreich

Trio legte Bewusstlosen in Wien auf Gehsteig ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/LPD Wien

Nach der brutalen Attacke von 4. September, wo ein Algerier auf der Mariahilfer Straße niedergestochen wurde, kommen nun immer mehr Details ans Licht: Nach den Messerstichen soll ein Trio den Schwerverletzten auf die Straße gelegt haben. Eine Kamera filmte die Verdächtigen.

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe.

Gegen 06.20 Uhr wurde ein durch Messerstiche schwer verletzter Mann am Gehsteig in der Mariahilfer Straße in Rudolfsheim aufgefunden. Ein 28-jähriger Tatverdächtiger konnte kurze Zeit später festgenommen werden. Die Hintergründe waren zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Wie jetzt die Ermittlungen ergaben, soll es zwischen den beiden Männern in einer Wohnung, die sich in unmittelbarer Nähe zum Auffindungsort befunden hat, zu einem Streit gekommen sein. Im Zuge der Auseinandersetzung attackierte der 28-Jährige das Opfer mit einem Messer und verletzte ihn schwer. Während des Vorfalles waren weitere Personen in der Wohnung anwesend, die den Schwerverletzten nach dem Angriff auf die Straße trugen und unversorgt dort zurück ließen. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West ermittelt jetzt gegen die bislang unbekannten Täter wegen Verdachts des Imstichlassen eines Verletzten.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 01-31310 DW: 25920 oder DW: 25800 erbeten.

;