Österreich

Trio lenkte Verkäuferin ab, Komplize plünderte Safe

In einem Einkaufszentrum in Völs hat sich am Mittwoch ein schwerer Diebstahl ereignet. Die Tiroler Polizei fahndet insgesamt nach vier Verdächtigen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht nun nach den vier Verdächtigen
Die Polizei sucht nun nach den vier Verdächtigen
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei haben vier Täter gegen 18.20 Uhr in einem Einkaufszentrum in Völs einen schweren Diebstahl begangen.

Während drei Männer eine Verkäuferin in ein Gespräch verwickelten, schlich sich ihr Komplize in das offenstehende Büro des Geschäftes.

Dort entwendete er aus einem Safe die Tageslosung sowie zwei Geldtaschen mit Wechselgeld. Anschließend verließ der Täter sofort das Geschäft. Auch seine drei Bekannten machten sich aus dem Staub.

Der Diebstahl fiel erst am Donnerstag beim Abrechnen der Tageslosung auf. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und ist nun auf der Suche nach dem Quartett.

Täterbeschreibung

Die vier Männer sind laut Polizei zwischen 20 und 30 Jahre alt. Sie waren sauber gekleidet und trugen Jeans sowie Daunenjacken.

Die Männer sprachen sehr gut Deutsch mit leichtem slawischen Akzent und waren ausgesprochen höflich und nett.

Hinweise bitte an die Polizei Kematen unter der Telefonnummer 059133 / 7115.



(wil)