Österreich

Trio mit Juwelen-Beute in Enns auf der Flucht

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwoch kurz vor 9.30 Uhr stürmte ein brutales Trio ein Juwelier-Geschäft in Enns. Sie fesselten sieben Mitarbeiter und Kunden, waren bewaffnet und verletzten bei dem Überfall fünf Personen. Eine Hubschrauberfahndung blieb erfolglos.

Die Brutalo-Räuber stürmten am Morgen ins Juweliergeschäft und fesselten sieben Mitarbeiter und Kunden mit Handschellen. Zusätzlich wurden die Opfer noch mit Isolierband ruhig gestellt.

Die Räuber verletzten fünf Opfer und gingen mit Pfefferspray auf sie los und bedrohten sie mit einer Pistole. Einer Frau schlugen sie mit der Faust ins Gesicht. Auf der Flucht warf einer der Täter die Waffe weg. Die Polizei stellte fest, dass es sich um eine Gaspistole handelte.

Die Räuber sollen 25 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Ein Täter trug lauf Zeugenangaben eine helle Jacke und Jeans, ein weiterer eine dunkle Jacke. Ein Räuber war demnach mit einer grauen Sturmhaube vermummt.

.

Eine umgehend eingeleitete Alarmfahndung brachte keinen Erfolg. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Das Landeskriminalamt ersuchte um Hinweise unter Tel. 059133/40-3333.