Österreich

Trio musste aus brennender Almhütte fliehen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom Tirol

Gegen 2 Uhr wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Männer in einer Almhütte in Kirchberg in Tirol von dichtem Rauch aus dem Schlaf gerissen. Während die drei im Bett lagen, hatte die Hütte zu brennen begonnen.

Anfangs versuchten die drei im Alter von 43 bis 48 Jahren noch, die Hütte auf der Lichteneggalt selbst zu löschen. Mit Decken und Feuerlöschern bekämpften sie die Flammen, mussten allerdings bald aufgeben und aus dem Gebäude flüchten.
Bald stand das Holzhaus lichterloh in Flammen. Auch die Feuerwehr Kirchberg konnte das Gebäude nicht retten, es brannte komplett nieder.

Die drei Männer wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert.