Österreich

Trio nach Einbruch in Skateshop geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

In der Nacht von Montag auf Dienstag verschafften sich drei junge Männer mit Gewalt Zugang zum Blue Tomato Shop auf der Rotenturmstraße in der Wiener Innenstadt und stahlen dort Skateboards sowie einige Kleidungsstücke. Sie konnten allerdings rasch von einer alarmierten Polizeistreife angehalten und festgenommen werden.

Kurz vor 4 Uhr morgens brach das Trio in den Skateshop ein und nahm einige Sachen an sich. Danach flohen sie vom Tatort. Die alarmierten Polizeikräfte konnten sie allerdings kurz darauf stoppen.

Bei der Durchsuchung der drei jungen Männer im Alter von 20, 22 und 27 Jahren konnten die Beamte insgesamt 24 Kappen, zwei Rucksäcke, je ein Skateboard und einen Pullover sicherstellen. Die Einbrecher befinden sich in Haft.