Österreich

Trio prügelt ÖBB-Security mit Bierflasche ins Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fritz Schaler

Brutaler Angriff auf Sicherheitsmann Michael W. (51) in der Nacht auf Montag in Bad Vöslau (NÖ)! Kurz vor 24 Uhr machte der Security gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas S. (47) noch eine letzte Runde am örtlichen Bahnhof. Dabei traf das Duo auf drei wüst grölende, Bier trinkende Teenager im Wartehaus.

Höflich ersuchte Michael W. die zwei Burschen und das Mädchen, das Areal zu verlassen. Grund genug für einen der Halbstarken rot zu sehen. Mit voller Wucht zertrümmerte der aggressive Teenager eine Bierflasche im Gesicht von Michael W.

Blutüberströmt ging das Opfer zu Boden, Kollege Andreas S. alarmierte die Rettung. Das unbekannte Trio flüchtete in einem VW Golf, Michael W. wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Joachim Lielacher