Österreich

Trio raubt Mann nach Tschick-Forderung aus

Heute Redaktion
Teilen

Die drei Unbekannten werden verdächtigt, einen 25-Jährige auf in Rudolfsheim-Fünfhaus offener Straße überfallen zu haben. Sie konnten mit der Beute flüchten.

Drei unbekannte Täter, die laut derzeitigem Ermittlungsstand russischer oder tschetschenischer Herkunft sind, sprachen am 10. September 2018, gegen 0.30 Uhr, einen 25-jährigen Mann im Bereich der Schweglerstraße um eine Zigarette an.

In weiterer Folge drückten sie ihr Opfer gegen eine Wand und unter der Androhung von Gewalt forderten die drei Männer die Herausgabe von Handy und Bargeld. Mit der Beute flüchteten sie.

Es konnten Fotos der mutmaßlichen Täter sichergestellt werden. Mit den am heutigen Dienstag veröffentlichten Fahndunsbildern, hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, Gruppe Kratochwil, unter der Telefonnummer 01-31310-25100 erbeten.

Die Bilder des Tages

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images

    (red)

    ;