Österreich

Trio schlug auf Taxler ein und stahl Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Bereits am 22.11.2012 überfielen drei Unbekannte einen Taxifahrer und raubten ihm sein Auto. Die Polizei bittet mit einem Fahndungsfoto um Hinweise zur Identität eines der Täter.

Gegen 3.35 Uhr stiegen drei Männer in ein Taxi im 20. Wiener Bezirk. Sie gaben an, in den 16. Bezirk zu wollen, dirigierten das Taxi aber während der Fahrt in den 17. Bezirk in den Bienenweg um.

Als der Fahrer anhielt, schlugen alle drei Männer mit Fäusten auf den Taxifahrer ein, der schließlich zu Fuß die Flucht ergriff. 

Die drei Beschuldigten raubten das Taxi und fuhren damit bis in die Neuwaldegger Straße. Dort stahlen die Männer alle Wertsachen aus dem Auto und ließen das Fahrzeug zurück. 

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte einer der Täter mittels Lichtbild wiedererkannt werden. Bei abgebildeten Person handelt es sich um den Täter der während der Fahrt am Beifahrersitz saß.

Hinweise, die selbstverständlich vertraulich behandelt werden und zur Ausforschung der abgebildeten Person führen, sind an das Landeskriminalamt Wien Außenstelle West unter der Telefonnummer 01/31 31 0 / 25 100 zu richten.