Wien

Trio stört Feier in Lokal, dann wird Messer gezückt

Ein Trio steht im Verdacht eine geschlossene Gesellschaft in Wien gestört zu haben. Im Zuge eines resultierenden Streits wurde dann zugestochen. 

Michael Rauhofer-Redl
Als die Polizei am Vorfallort eintraf, war die Rettung bereits in Einsatz.(Symbolbild).
Als die Polizei am Vorfallort eintraf, war die Rettung bereits in Einsatz.(Symbolbild).
Bild: Archiv/fotokerschi.at

Am Dienstagabend kam es in einem Lokal in Wien-Favoriten zu einer Messerattacke, das berichtet die Wiener Polizei in einer Aussendung. Beamte wurden gegen 19.45 Uhr in ein Lokal im Bereich des Keplerplatzes gerufen, da es zu einem Angriff mit einem Messer gekommen sein soll.

Geschlossene Gesellschaft gestört

Die Berufsrettung Wien war bereits vor Ort und versorgte den Verletzten notfallmedizinisch, bevor er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Es soll keine Lebensgefahr bestanden haben. Im Zuge der ersten Erhebungen konnten drei derzeit unbekannte Täter ermittelt werden.

Sie sollen laut Polizeiangaben eine geschlossene Gesellschaft gestört haben. Dann soll es zum verbalen Streit und dem Messerstich in den Oberschenkel gekommen sein. Daraufhin flüchteten die drei unbekannten Täter. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die weiteren Ermittlungen sind im Gange.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;