Österreich

Trio stürzte mit Balkon sechs Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Schörfling am Attersee

Ein Holzbalkon ist in der Nacht auf Samstag in Schörfling (Bezirk Vöcklabruck) abgebrochen. Drei darauf befindliche Personen stürzten dabei rund sechs Meter in die Tiefe. Zwei Frauen wurden bei dem Zwischenfall verletzt, ein 58-Jähriger überstand den Zwischenfall ohne Blessuren.

Kurz nach 22.30 Uhr dürften verfaulte Holzbalken das Gewicht der drei nicht mehr getragen haben. Der 58-Jährige Wohnungsbesitzer, dessen 53-jährige Lebensgefährtin sowie die Cousine des Mannes stürzten mitsamt des morschen Holzkonstruktes in die Tiefe.

Der Zwischenfall ging relativ glimpflich aus: Der Balkon landete auf der Terrasse eines darunter befindlichen Lokales. Dort hatten sich zum Zeitpunkt des Unglückes mehrere Gäste aufgehalten. Diese kamen mit dem Schrecken davon.

;