Österreich

Trio überfiel Linzer Supermarkt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Kurz vor Ladenschluss überfielen drei Männer Mittwochabend einen Supermarkt in der Linzer Lederergasse. Sie gaben sich als Kunden aus, griffen allerdings in die Kassenlade. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Gegen 19 Uhr standen plötzlich drei Männer vor der Kassiererin. Wie die Frau schildert, gaben sich die Unbekannten zunächst als Kunden aus.

Als sie jedoch ihre Waren bezahlen wollten und die Kassa aufging, griff einer der Beschuldigten in die Kassenlade. Ein anderer soll versucht haben, die komplette Kassa herauszureißen.

Die Mitarbeiterin begann sofort zu schreien, drückte den Notknopf. In der Folge griffen zwei Männer in die Lade und erbeuteten Bargeld in unbekannter Höhe. Die Mitarbeiterin beschreibt laut Polizei die Täter als junge Männer ausländischer Herkunft.

Die Angestellte wurde leicht verletzt. Eine Fahndung nach dem Trio verlief vorerst ohen Erfolg.

ist auch auf Facebook

;