Österreich

Trio überfiel Tankstelle in Ybbs

Eine Tankstelle in Ybbs an der Donau im Bezirk Melk wurde in der Nacht auf Montag von drei Unbekannten überfallen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

 

Das dunkel gekleidete und mit Sturmhauben maskierte Trio stürmte den Verkaufsshop gegen 01.15 Uhr. Nachdem die Männer in das Geschäft gekommen waren, bedrohten zwei von ihnen eine Verkäuferin mit der Waffe und drängten sie in den Lagerraum zurück, wo sie die Öffnung des Tresors verlangten.

Weil die Frau keinen Schlüssel für das versperrte Büro hatte, trat einer der Täter die Tür ein und durchsuchte den Raum kurz. Der dritte Räuber sprang in der Zwischenzeit über das Kassenpult und riss die Kassette mit dem Bargeld aus der Verankerung. Dann lief er damit davon, die anderen beiden Täter folgten ihm. Verletzt wurde niemand, eine Angestellte erlitt aber einen Schock.

Eine Fahndung verlief negativ. Die drei Räuber sollen im Alter von 20 bis 30 Jahren sein. Alle drei sind schlank, waren dunkel bekleidet und mit schwarzen Wollhauben maskiert. Zwei von ihnen dürften 1,70 bis 1,75 Meter groß sein, der dritte 1,80 bis 1,85 Meter, so die Polizei. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.