Österreich

Trio verletzte 15-Jährige mit Feuerzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Eine Jugendliche wurde am Dienstag mit mit Brandverletzungen zweiten Grades in die Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Sie zeigte an, von drei Burschen angesprochen, festgehalten und danach mit einem Feuerzeug verletzt worden zu sein.

Die 15-Jährige gab gegenüber der Polizei an, gegen 15 Uhr im Bereich Idlhofgasse-Lazarettgasse vom Trio angesprochen und verfolgt worden zu sein. Einer der Verdächtigen habe sie von hinten festgehalten und ihr den Mund zugehalten. Der Dritte habe ihr mit einem Feuerzeug Brandwunden am Unterarm zugefügt.

Keiner der Fußgänger habe auf ihre Hilfeschreie reagiert, nach einigen Minuten seien sie in Richtung Stadtmitte geflüchtet. Die 15-Jährige wurde im Spital ambulant behandelt.

Die Fahndung nach den Täter blieb ohne Ergebnis. Die Jugendliche gab jedoch an, von ihnen mit dem Vornamen angesprochen worden zu sein.