Oberösterreich

Trio verprügelt plötzlich Bekannten, nimmt ihm Handy

Brutale Attacke mitten in Linz. Im Stadtteil Ebelsberg schlugen drei Täter auf einen 28-Jährigen ein, nahmen ihm das Handy.

Peter Reidinger
In Linz-Ebelsberg kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Gewalttat.
In Linz-Ebelsberg kam es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Gewalttat.
Getty Images/iStockphoto

Der 28-Jährige wurde in der Nacht auf Mittwoch laut Polizei gegen 3:15 Uhr in Linz von drei Bekannten mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert.

Wie die Polizei im Gespräch mit "Heute" schildert, kannte das spätere Opfer die Angreifer. Plötzlich schlugen sie auf ihn ein, raubten ihm die Geldbörse und sein Handy.

Opfer musste ins Spital

"Die drei Täter konnten kurz nach der Tat am Tatort angetroffen und festgenommen werden", so die Polizei. Das Opfer wurde in den Med Campus III zur ärztlichen Behandlung gebracht.

Die drei Täter wurden zum Sachverhalt einvernommen und sind nicht geständig. Sie wurden nach Abschluss der Amtshandlung und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz überstellt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf