Wien

Trio wollte 20-Jährige vergewaltigen – Fahndung läuft

Erneut Vergewaltigungs-Alarm in Wien: Ein Trio wollte eine Frau in ein Gebüsch zerren. Elf Tage später kam es erneut zu einer versuchten Tat.

Nikolaus Pichler
Die Polizei ermmitelt in zwei Fälllen versuchter Vergewaltigung in Favoriten. 
Die Polizei ermmitelt in zwei Fälllen versuchter Vergewaltigung in Favoriten. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle Süd ermittelt wegen versuchten Vergewaltigungen in Wien-Favoriten. In einem Fall wurde von drei unbekannten Tätern versucht, eine 20-jährige Frau in ein Gebüsch zu zerren. Als eine Passantin in der Nähe war, flüchteten die unbekannten Täter. Die versuchte Tat ereignete sich am 19. November gegen 2.30 Uhr in der Franz-Koci Straße in Favoriten. 

Bei dem zweiten Vorfall wurde eine Frau (18) am Mittwoch gegen 01.15 Uhr von zwei Unbekannten im Durchgang einer Wohnhausanlage in der Jura-Soyfer Gasse angegriffen. Sie wehrte sich vehement. Die Unbekannten flüchteten. Das Landeskriminalamt ermittelt in alle Richtungen. Es wurden bereits in beiden Fällen Spuren gesichert.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;