Österreich

Trio wurde in eigener Wohnung überfallen

Heute Redaktion
Teilen
Eine Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg, die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Eine Fahndung verlief vorerst ohne Erfolg, die Ermittlungen der Exekutive laufen.
Bild: iStock

Drei junge Niederösterreicher wurden in der Nacht auf Freitag in ihrer Wohnung in Seebenstein (Neunkirchen) von drei unbekannten Tätern überfallen.

Ein Trio ist in der Nacht auf Freitag in ihrer Wohnung in Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) von drei unbekannten Tätern überfallen worden. Eines der Opfer wurde dabei mit einer Waffe bedroht. Die Täter stahlen 240 Euro aus einer Spardose und flüchteten zu Fuß durch die Eingangstür.

Gegen 22.30 Uhr dürften die drei Unbekannten in die Wohnung in einem Mehrparteienhaus eingedrungen sein. Daraufhin dürften sich "tumultartige Szenen" abgespielt haben, wobei eines der Opfer mit einer Faustfeuerwaffe bedroht wurde, sagte ein Sprecher der Polizei.

Einer der drei Mitbewohner, die zwischen 18 und 20 Jahre alt sind, konnte laut Polizei über den Balkon aus der Wohnung flüchten, um Hilfe zu holen. Die drei Täter schnappten sich daraufhin 240 Euro aus einer Spardose und konnten laut "NÖN" flüchteten. Erste Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt.