Österreich

Trio zwang Lehrling, sein Smartphone herzugeben

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann, der in einer Gruppe unterwegs war, überfiel Samstagfrüh einen 16-Jährigen und entriss diesem sein Handy. Als sich das Raubopfer wehrte, kamen zwei Männer hinzu. Das Trio drohte dem Opfer mit Schlägen und rannte davon.



Der Kochlehrling befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeit, als er um 06:45 am Franz-Josefs-Kai drei Männern begegnete. Der 16-Jährige hatte sein Handy in der Hand und hörte Musik mit Kopfhörern. Plötzlich versuchte einer der drei dem 16-Jährigen das Handy aus der Hand zu reißen. Daraufhin wehrte sich der Besitzer des Samsung-Smartphones.

Die beiden anderen Unbekannten gingen vorerst weiter, kamen aber wieder zurück als sie merkten, dass sich der Jugendliche gegen den Raub wehrte. Nachdem nun alle Täter dem Burschen Schläge androhten, ließ er das Handy los und die Unbekannten liefen damit davon. Der Lehrling blieb unverletzt.

;