Wirtschaft

Triple-Rekordwerte für heute.at

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute.at

Erfolg auf der ganzen Linie! Die eben veröffentlichten Mai-Werte der ÖWA Basic bestätigen die wachsende Beliebtheit der starken digitalen Marken von heute.at.

So ist das Dachangebot von heute.at im Vergleich zum Mai des Vorjahres bei den Unique Clients um 20 Prozent auf 4.575.000 gewachsen, die Visits sind um 48 Prozent auf 10.055.000 und die Page Impressions um 67 Prozent angestiegen und liegen jetzt bei 34.680.000.

Nachrichtenportal heute.at erzielt die besten ÖWA-Werte aller Zeiten!

Triple-Erfolg auch für die Nachrichtenseite heute.at: Die ÖWA bestätigt dem Online-Portal der Tageszeitung im Vergleich zum Vorjahresmonat bei den Unique Clients eine Steigerung von 42 Prozent auf nun 2.453.000, bei den Visits von 75 Prozent auf 5.664.000 und bei den Page Impressions sogar von 86 Prozent auf nunmehr 24.724.000. 

„Im kurzfristigeren Vergleich, nämlich direkt zu den Vormonaten, wird das Ausmaß des Erfolges noch deutlicher sichtbar. Denn auch zum schon starken April konnte sich heute.at bei den Unique Clients um weitere 25 Prozent, bei den Visits um 37 Prozent und bei den Page Impressions um 49 Prozent steigern“ berichtet Geschäftsführer Wolfgang Jansky stolz.

„Grund dieses tollen Erfolgs ist einerseits die Präsidentschaftswahl, bei der wir via Desktop, mobil, aber auch in den sozialen Kanälen extrem gut aufgestellt waren. Teilweise mussten wir unsere Serverkapazitäten erweitern, weil die Zugriffe auf heute.at so stark waren. Andererseits ist der Erfolg unserer digitalen Strategie zu verdanken, die wir seit Mai fahren. Kernpunkt: Mobile first“, erklärt Geschäftsführerin und Chefredakteurin Mag. Maria Jelenko die stark wachsenden Zahlen auf dem Nachrichtenportal.

Quelle: ÖWA Basic Mai 2016 (Vergleich mit Mai 2015, April 2016)