Österreich

Tritt in Weichteile: Mädel (16) vertreibt Angreifer

Ein harmloser Spaziergang mit ihrem Hund wurde für eine 16-Jährige zum Horrortrip. Unbekannte bedrohten sie mit einem Messer, forderten Geld.

Heute Redaktion
Teilen
Einer der beiden Angreifer bedrohte die junge Frau mit einem Messer.
Einer der beiden Angreifer bedrohte die junge Frau mit einem Messer.
Bild: iStock

Kurz vor 19 Uhr ging die junge Frau Mittwochabend auf dem Linzer Bauernberg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich näherten sich von hinten zwei unbekannte Männer an.

Laut Aussagen des Opfers umklammerte sie einer der beiden. Sie habe auch ein Messer gespürt. Wie die Polizei berichtet, forderte der zweite Täter Geld.

Ein Täter war etwa 1,70 Meter groß, soll eine dunkle Hose und eine schwarze Jacke getragen haben. Laut der 16-Jährigen handelte es sich bei den Angreifern um Südländer.

Das junge Opfer konnte sich selbst befreien, indem sie einen der Täter einen Tritt in die Weichteile verpasste. Danach sei das Duo davongelaufen.

Kurz nach dem Angriff fahndeten mehrere Streifenwagen nach den Tätern. Bislang konnten sie aber nicht aufgespürt werden.



(mip)