Österreich

Tritte und Schläge gegen Polizisten bei Kontrolle

Eine einfache Personenkontrolle endete in einer kleinen Prügelei. Zwei Beamte wurden dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Am Urban-Loritz-Platz kam es zur Attacke (Symbol)
Am Urban-Loritz-Platz kam es zur Attacke (Symbol)
Bild: Leserreporter

Am Donnerstag kam es um 23.00 Uhr am Urban-Loritz-Platz zu einer Personenkontrolle. Zwei Männern passte das aber nicht so recht. Ein 18- und 26-jähriger Österreicher zeigten sich wenig kooperativ und fingen an die drei Beamten zu beschimpfen.

Im Anschluss kam es plötzlich zur Attacke. Die zwei Männer gingen mit Faustschlägen und Fußtritten auf die Beamten los. Sie schlugen den Polizisten auf den Kopf und Oberkörper ein. Nur mit der Hilfe von Pfefferspray konnten die Angreifer gestoppt und im Anschluss verhaftet werden. Zwei Polizisten mussten aufgrund von Prellungen vom Dienst abtreten.

Mann prügelt auf Polizistinnen ein

Angriffe gegen die Polizei sind keine Seltenheit. In Großbritannien wurde zuletzt ein Video einer Bodycam veröffentlicht, die eine Beamtin mit sich trug, als sie von einem Mann attackiert wurde. Zur Story und zum Clip geht es hier >>> (red)