Welt

Trockeneis bei "Rock im Park" explodiert

Auf dem Musikfestival "Rock im Park" in Nürnberg ist eine Flasche mit Trockeneis explodiert. Mindestens drei Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Nach den Aussagen eines Sprechers es Bayerischen Roten Kreuzes passierte der Unfall in der Nacht auf Samstag.

Bei der Explosion des Trockeneises wurde die Haut einer Person verätzt. Sie wurde noch am Unfallort medizinisch erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Zwei weitere Personen wurden von Sanitätern auf dem Festival versorgt werden.

Trockeneis bei Festival verboten

Diversen Medienberichten zufolge hatten Besucher auf dem Campingplatz versucht, ein Getränk mit Hilfe von Trockeneis zu kühlen.

Das austretende Kohlendioxid sorgte aber dafür, dass die geschlossene Flasche zerbrach.

Die Verwendung von Trockeneis ist für die Festivalbesucher strengstens untersagt.



(wil)